Sonntag, 27. Oktober 2013

Projekt Löwenherzchen

Geburtsstunde dieses Blogs!

Projekt Löwenherzchen

ist aus einem Herzensanliegen heraus nach der Totgeburt meines ersten Kindes schon im März 2011 "geboren worden". Nun gibt es endlich (manchmal dauern Dinge eben etwas länger) auch einen offizielle Plattform dazu. Mehr zum Projekt auf der Seite "Was steht hinter Projekt Löwenherzchen?"

Der Blog

Durch diesen Blog erhoffe ich mir Austausch mit anderen Menschen die bereits etwas bewegen konnten oder dabei sind, vielleicht mutmachende Geschichten. Die Schritte zu einem kulturellen Wandel was Sternenkinder angeht in Spanien (wo ich meine Erfahrungen als Mama eines Sternenkinds gemacht habe) und an anderen Orten sollen hier sichtbar gemacht werden. Zum anderen hoffe ich, dass meine Erfahrungen, die ich hier teile, und die Initiativen, die ich hier vorstellen möchte, anderen betroffenen Familien und sonstig Involvierten eventuell hilfreich sein können. Und nicht zuletzt möchte ich hier einen Raum schaffen um die wichtige Arbeit die für Sternenkinder und ihre Familien bereits geleistet wird vorzustellen, bekannt zu machen. Um so einen Gesprächsanlass zu schaffen, der den „Stillen Geburten“ aus der Stille heraus verhelfen könnte.


Die grosse Schwester: der Blog von Mama Löwenherz

Seit April 2013 befasse ich mich mit Weblogs. In meinem ersten Blog mamaloewenherz.blogspot.de berichte über meine Gedanken als angehende Doula und Selbstbestimmung im Bereich der Geburt. Noch muss ich hineinwachsen in das Vernetzen im Internet, trotzdem wage ich hiermit meinen zweiten Blog... denn sie gehören genau genommen zusammen: das Berichten über das Leben/ geboren werden und das Sterben.   
Ich bin dankbar für jeden Kommentar, jeden Austausch, der auf dieser Plattform stattfinden kann.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen